Die Isolierung aus Polyurethanschaum bietet gegenüber anderen Isolationstechnologien mehrere Vorteile; sie ist absolut gesundheitlich unbedenklich, schrumpft und fällt nicht. Sie ist einzigartig und besser als jede andere Substanz auf dem Markt, sodass es sich um ein völlig einzigartiges Produkt handelt, das durch nichts anderes ersetzt werden kann.
Derzeit ist es das am häufigsten verwendete Material für Wasser- und Wärmedämmung, das ein Gebäude nicht nur vor Feuchtigkeit, sondern auch vor Korrosion schützt, wodurch die Lebensdauer und der Wert des Gebäudes erhöht werden. Durch ihre Verwendung können erhebliche Energiekosten eingespart werden. Beim Isolieren eines Dachs nicht nur isoliert der gesprühte Schaum, sondern eliminiert auch Wärmebrücken in der Dachkonstruktion, die durch Verbindungselemente oder Verbindungen verursacht werden, und bietet gleichzeitig ein monolithisches Dachsystem mit langer Lebensdauer. Der geschlossenzellige Sprühschaum ist in der Bauindustrie einzigartig, da er hervorragende wasser- und wärmeisolierende Eigenschaften aufweist, was ihn zu einer perfekten Isolationstechnologie macht. Derzeit kann dies nur durch gesprühten Polyurethanschaum erreicht werden, und es gibt keine Alternative, da die gleiche Effizienz nur durch Kombination mehrerer Materialien erreicht werden kann.
Der Sprühschaum schafft eine konkurrenzlose Luftdichtigkeit, die völlig kohärent ist. Dadurch können Sie in Zukunft erhebliche finanzielle Kosten sparen. Das gesprühte Material schäumt innerhalb weniger Sekunden auf und erreicht dann seine endgültige Form und Festigkeit. Auf dem Markt sind verschiedene Formen und Dichten von gesprühtem Polyurethanschaum erhältlich. Weiche (offenzellig), halbharte und harte oder feste Schäume, die vollständig resistent oder belastbar sind. Unsere Spezialisten wählen aus diesem breiten Angebot die beste Version für Ihr Gebäude aus. Die Vorbereitung in breiten Zügen: Die Anwendung von gesprühtem Polyurethanschaum auf der Oberfläche erfordert hohe Fachkenntnisse und Erfahrung, da sie mit speziellen Geräten und einer Spritzpistole durchgeführt wird. Zwei chemische Komponenten müssen reagieren, die dann aufgeheizt werden, sodass sie nur bei geeigneter Oberflächentemperatur verwendet werden können.
Schaumisolierung für Hallen – die effektivste Lösung zur Isolierung von Dächern, Decken und Seitenwänden!
Die auf Wände und Decken von Gebäuden aufgetragene gesprühte Schaumisolierung stabilisiert die Innentemperatur. Eine ihrer Hauptvorteile ist die Reduzierung von Wärmeverlusten, was zu erheblichen Heizkostenersparnissen führt.
Durch die Eliminierung von Kondensation und Überhitzung in der Halle kann auch die Entwertung von Futtermitteln oder Pflanzen durch das Wachstum von unerwünschten Schimmelpilzen und Bakterien, die sonst in feuchten Bedingungen gedeihen, verhindert werden.
Gesprühte Schaumisolierung ist auch resistent gegen Schädlinge. Sie ist ideal für landwirtschaftliche Gebäude, in denen Schädlinge den Besitzern viele Probleme bereiten, insbesondere wenn das Gebäude zur Lagerung von Futtermitteln oder Pflanzen verwendet wird. Es ist bekannt, dass Mäuse und Ratten elektrische Drähte, Glasfaserisolierung und harten Schaum durchkauen. Gespritzter Schaum zieht Schädlinge in der Regel nicht an und es ist viel schwieriger, durch ihn hindurch zu gelangen.
Gespritzte Schaumisolierung ist ideal für die Wärme- und Wasserisolierung von Gebäuden jeder Art. Es kann problemlos auf jede Oberfläche aufgetragen werden, sei es Holz, Aluminium, Stahl, Zinn, Asbest, Ziegel, Beton oder Stein.
Hallenisolierung:
Es bildet eine durchgehende Abdichtungsschicht, es entstehen keine Fugen oder Risse.